Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Religiöses
Zurück zu Religiöses

"Was trägt mich/trage ich?" Ökumenische Passionsbesinnungen am BRG19

Schau rein!

 

 

Das ökumenische Prof.Team&SchülerInnen laden herzlich ein - Gedanken, Texte, Musik, Rollenspiel - in der Passionszeit zu teilen.

 

Symbolisch wollen wir im spirituellen Weg auf Ostern zu in den "Koffer" unseres Mensch-Seins blicken und danach fragen, was uns hält, trägt - wichtig für unsere Lebensreise- und was hinderlicher Ballast unser Persönlichkeit ist.

 

(Als Ballast wird in der Seefahrt eine schwere, angehäufte aber so gut wie wertlose Fracht bezeichnet, die zur Stabilität des Schiffes beitragen soll. Es gilt nautisch immer wieder eine Balance zwischen guter Stabiliät und hinderlicher Last zu finden. Also zu- und wegzupacken, um guten Wind aufnehmen zu können.)

 

Im spirituellen "Koffer-Navigieren" wollen wir uns auch kritisch den täglichen Anforderungen und Herausforderungen in unserem Schulleben als Gemeinschaft stellen und fragen was wir da alles mit auf den Weg eines gelungenen Miteinanders nehmen können und was wir "wegpacken" sollen.

 

Jeweils am Dienstag (19.2;26.2=Turnsaal!;5.3.;12.3; um 8h-8h15 im Musiksaal.)

 

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

 

 

 

 

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Walter Pobaschnig
erstellt: Do, 14. Feb 2013, 11:26:21
letzte Änderung: Fr, 15. Feb 2013, 18:15:56