Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Karitatives
Zurück zu Karitatives

Ukraine-Hilfe!

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

 

 

Die Schulgemeinschaft des BRG 19 setzt ein Zeichen der Solidarität mit den unter dem Krieg in Europa leidenden Menschen.

Dazu haben wir ein Ukraine-Unterstützungsteam am BRG 19 gegründet, dem Vertreter*innen aller Schulpartner angehören.

 

Zur Unterstützung des Hilfsvereins "Österreich hilft Ukraine", der von einem Schülervater unserer Schule ins Leben gerufen wurde, führen wir Sammlungen durch.

Der Verein transportiert Hilfsgüter direkt in die Ukraine, wo sie von lokalen Hilfsorganisationen weiter verteilt werden. Darüber hinaus organisiert er in Wien eine Tagesstätte für Kinder und deren Mütter, in der Deutschkurse, psychosoziale Unterstützung und Aktivitäten für die Kinder angeboten werden.

 

Wir sammeln auf zwei Ebenen:

1) Geld: die Klassenvorstände nehmen am Mittwoch, den 16.3. und am Donnerstag, den 17.3. dankend Spenden entgegen und leiten sie umgehend weiter.

 

2) Sachspenden: Info dazu folgt demnächst

 

Zudem haben wir bereits 6 Kinder/Jugendliche in unseren Klassen aufgenommen und freuen uns, dass sie bei uns ein schulisches Zuhause finden.

 

Weitere Fragen richten Sie bitte direkt an mich:

dir@brg19.at

 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Mithilfe und Solidarität!

 

Karin Dobler

(im Namen des Ukraine-Unterstützungsteams des BRG 19)

 

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: HR Dir. Mag. Karin Dobler-Kreibich
erstellt: Mo, 14. Mär 2022, 13:40:59
letzte Änderung: Mo, 14. Mär 2022, 13:57:36