Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Sparkling Science
Zurück zu Sparkling Science

Kick-off des Sparkling Science Projektes "MiDENTITY" am BRG19

Wissenschaft ruft Schule - Schule ruft Wissenschaft

WissenschafterInnen der Uni Wien (Institut für Geografie und Regionalforschung) haben für ihr Sparkling Science Projekt "MiDENTITY" um Kooperation mit unserer Schule angesucht, gerne stehen wir hier als Partner zu Verfügung und bringen Schule und Wissenschaft näher zueinander.

 

Für die 6b begann der heutige Schultag daher besonders spannend, denn diese Klasse lernt Forschung hautnah kennen, forscht selber und bringt persönliche Impulse, Ideen und Fragen ein, um gemeinsam neues Wissen zu schaffen. Nach dem heutigen ersten Workshop folgen noch weitere im zweiten Semester, die intensive Auseinandersetzung in Kleingruppen hat heute schon Lust auf mehr gemacht.

 

Wir freuen uns neuerlich Kooperationspartner zu sein und sind gespannt auf die Ergebnisse, für welche auch die Schülerinnen und Schüler der 6b als Teil des Forschungsnetzwerks "MiDENTITY" verantwortlich zeichnen werden. Viel Erfolg!

Spannender Start des Sparkling Science Projektes mit ForscherInnen der Uni Wien (hier: Dr. Christiane Hintermann).


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Philipp Huber
erstellt: Di, 30. Jän 2018, 18:23:05
letzte Änderung: Di, 30. Jän 2018, 18:40:41