Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Schulgemeinschaft > Direktion > Mitteilungen Direktion
Zurück zu Mitteilungen Direktion

VWAs abgesagt

Liebe Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen!

 

 

Heute nachmittag wurden alle Direktionen vom BMBWF informiert, dass aufgrund der neuen Vorgaben durch die Bundesregierung die VWA-Präsentationen nicht abgehalten werden können.
Wir werden sie zu einem späteren Zeitpunkt vorsehen.

Das Bildungsministerium wird dazu noch gesonderte Regelungen treffen, die sicherstellen werden, dass es dadurch zu keinen Nachteilen für euch kommt.
Ich weiß, dass einige von euch sehr froh gewesen wären, die Präsentationen halten zu können. Andererseits soll gerade die VWA-Präsentation in einer guten Atmosphäre stattfinden können; ihr habt euch so bemüht, gute Arbeiten zu schreiben - die wollen wir dann auch entsprechend würdigen.

Nützt bitte die nächsten Wochen, um euch individuell auf die Matura vorzubereiten - denn sie wird stattfinden, wenn auch möglicherweise zu einem anderen, späteren Zeitpunkt. Ihr könnt eure Lehrer/innen per Mail erreichen, wenn sich Fragen zu einem Stoffgebiet auftun; ihr könnt untereinander virtuelle Lerngemeinschaften bilden.
Nehmt bitte davon Abstand, in Gruppen bei persönlichen Treffen miteinander zu lernen - das wäre in der aktuellen Situation kontraproduktiv.

Ich wünsche euch und euren Familien viel Gesundheit! Und hoffe sehr, dass wir uns nach Ostern gesund in der Schule wiedersehen.
Please, take care!

 

Herzliche Grüße

Karin Dobler


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Dir. Mag. Karin Dobler
erstellt: Fr, 13. Mär 2020, 11:54:00
letzte Änderung: So, 15. Mär 2020, 16:14:44