Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Tag der offenen Tür
Zurück zu Tag der offenen Tür

Das war das Klassensprecher-Welcome-Cafe

 

Am 7.9.2017 fand in unserer Schule das ,,Welcome-Café‘‘ im Musiksaal statt. Diesem Treffen konnte jeder Schüler beiwohnen, der sich für das Amt des Klassensprechers interessiert und Informationen für das Klassensprechercoaching, welches im Oktober geplant ist, holen will. Dieses ist ein Projekt zur Stärkung der SchülerInnen des Brg19 und zur richtigen Ausbildung zukünftiger Klassensprecher unter der professionellen Leitung von Christoph Kuss. Durch dieses Training soll jeder Schüler die Möglichkeit bekommen, seine Meinungen, Interessen und Anliegen in seinem eigenen Sinne und im Sinne der Klassengemeinschaft vertreten zu können.


 

Sophie Lenglinger, Marcus Schönfelder und Florian Kremsner stellten das geplante Programm vor, klärten über die Aufgaben und Verantwortungen eines Klassensprechers auf und beantworteten die Fragen interessierter Schülerinnen und Schüler.


 

Da es ,,Welcome-Café‘‘ heißt wurde das Treffen natürlich mit einem Buffet aus Kaffee und Kuchen abgeschlossen, welches vom Elternverein gesponsert wurde- dafür nochmal einen herzlichen Dank. Das Treffen war ein voller Erfolg und es war eine Freude zu sehen, wieviel Interesse es an unserer Schule gibt und wieviel durch solche Projekte noch geweckt werden kann.


 

Es ist so wichtig, schon im jungen Alter mit der richtigen Förderung zu beginnen, um Schüler optimal vorbereiten zu können, sei es nun für die Oberstufe oder für den späteren Beruf. Deshalb sollten wir als Schule stolz darauf sein, so ein Angebot zu haben und dieses auch dementsprechend für die positive Entwicklung unserer Schulgemeinschaft nutzen.

  

 

Im Namen der Schülervertretung

 

Lola Giljon 7A (Text und Fotos)

  


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Ursula Dovits
erstellt: So, 08. Okt 2017, 18:17:48
letzte Änderung: So, 08. Okt 2017, 21:45:31