Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Allgemeines > Archiv
Zurück zu Archiv

Anna Posch gewinnt bei Redewettbewerb "Sag´s Multi"

Link: Rede - Anna Posch

Link: Artikel Kurier

Zum neunten Mal fand heuer der landesweite Redewettbewerb "Sag's Multi" statt, bei dem die TeilnehmerInnen eine Rede zu vorgegebenen Themen in Deutsch und einer anderen Sprache verfassen und vortragen sollten.
Nachdem Anna Posch 7B erfolgreich die Vor- und Regionalrunde gemeistert hat, überzeugte sie in der Finalrunde mit ihrer Rede (Deutsch/Englisch) zum Thema "Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen."-(Martin Luther King) die Jury.
Am 12.3. wurden alle FinalteilnehmerInnen zur Preisverleihung ins Rathaus eingeladen. Nach langem Zittern wurden die GewinnerInnen der drei Kategorien bekannt gegeben. Anna Posch ist eine von sechs Gewinnnerinnen aus der III.Kategorie (11.-13.Schulstufe) und darf sich auf eine Reise nach Andalusien mit allen anderen GewinnerInnen freuen, außerdem hat Bundespräsident Van der Bellen zu sich in die Hofburg eingeladen.
Wir gratulieren Anna recht herzlich und freuen uns schon auch im nächsten Jahr wieder bei "Sag's Multi" teilnehmen zu dürfen.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Michaela Araya
erstellt: Mi, 14. Mär 2018, 10:16:19
letzte Änderung: Mi, 14. Mär 2018, 10:22:44