Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Allgemeines > Archiv
Zurück zu Archiv

Aktion "Meter-Lesen"

Am Mittwoch, 13.6., waren stapelweise Bücher in den Klassen 1A und 1C zu finden. Sogar ganze Koffer voller gelesener Lektüren wurden in die Schule gerollt.

Der Grund: An diesem Tag stellte sich heraus, welche Leseratten im Klassenkollektiv mehr Bücher verspeist hatten. Zu diesem Zweck wurden die mitgebrachten Kriminalgeschichten, Abenteuergeschichten und Liebesromane aneinander gereiht und die Dicke der Buchrücken abgemessen. Sowohl 1A als auch 1C machten der Aktion ganze Ehre, denn es wurden mehrere Meter (!) an Büchern zusammengetragen. Somit ist an dieser Stelle auch beiden Konkurrenten ein großes Lob auszusprechen!

 

Schließlich ging 1C mit einer über 5, 5 m gelesenen Bücherstrecke als Sieger hervor und durfte beherzt in die Geschenkbox greifen.

 

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Katharina Aduats
erstellt: So, 17. Jun 2018, 15:43:17
letzte Änderung: So, 17. Jun 2018, 16:22:56