Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Allgemeines > Archiv
Zurück zu Archiv

Eine Schülerin des BRG19 mischt sich ein

Anna-Marie Christely wird 1. Rednerin bei der Staatsmeisterschaft: SchülerInnen debattieren

 

Am 27.5 fand im Rahmen des Wahlmoduls "Debattierclub" eine Exkursion zur Staatsmeisterschaft: SchülerInnen debattieren statt. Das BRG19 trat mit dem Team "Krottenbachstraße", bestehend aus Anna-Marie Christely (6A), Rhoda Kapl (6A) und Xaver Lüftenegger (7C), an.

 

Mit vollem Einsatz und der motivierenden Unterstützung der mitgebrachten ZuschauerInnen bestritten die SchülerInnen zwei Runden als Team und eine Runde als freie RednerInnen. Schließlich schaffte es Anna-Marie Christely als freie Rednerin ins Finale und konnte die Jury mit einer leidenschaftlichen Rede zum Thema Klimaschutz bzw. Artenschutz überzeugen. Sie wurde als 1.Rednerin der Staatsmeisterschaft 2019 ausgezeichnet und darf bei einem Debattierturnier in Deutschland dabei sein. Wir gratulieren!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: MMag. PhD. Cornelia Axmann
erstellt: Mi, 29. Mai 2019, 07:49:01
letzte Änderung: Mi, 29. Mai 2019, 08:04:22