Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Allgemeines > Archiv
Zurück zu Archiv

Erdbebenhilfe für Syrien und die Türkei

Buffetaktion am 10.03. im BRG19

Aus dem Wunsch heraus, Menschen in den Erdbebengebieten in Syrien und in der Türkei zu helfen, wurde auf Initiative von Sevval Yilmaz (7A) und Alexander Podlesak (7A) die Buffetaktion geboren.

Geplant und organisiert wurde sie im Religionsunterricht (islam. u. kath.).

Aus dem interreligiösen Projekt wurde letztendlich eine Hilfsaktion der gesamten Schulgemeinschaft:

Eltern, Schulwarte, Lehrer:innen und Schüler:innen aus allen Schulstufen waren gemeinsam mit großer Begeisterung dabei!

 

Um zu gewährleisten, dass der Erlös den Betroffenen direkt und schnell zugute kommt, wählten wir die Hilfsorganisation "Rahma Austria" als Spendenempfängerin, weil diese die Infrastruktur besitzt, die Menschen vor Ort mit materieller, psychologischer und medizinischer Hilfe zu versorgen.

 

Wir sind überwältigt vom großen Zuspruch, den das süß-saure und internationale Buffet bekommen hat:

So wurden 1713 (!)  Euro durch den Speisenverkauf in den Pausen und eine zusätzliche Spende von 60 Euro eingenommen!

 

Herzlichen Dank an alle Torten - Kuchen - Gebäck und Salatspender:innen, an alle Verkäufer:innen und Helfer:innen, an alle Organisator:innen und an alle Genießer:innen des Buffets!!!!!!

 

Buffetimpressionen...


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Eva Sampt
erstellt: Do, 16. Mär 2023, 19:30:48
letzte Änderung: Fr, 17. Mär 2023, 07:07:17