Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Allgemeines > Archiv
Zurück zu Archiv

Klassensprechersitzungsbericht 15.10.2010

15.10.2010

Bei der 1. Klassensprechersitzung 2010/11 waren Unter- und Oberstufe vertreten.

Zu Beginn hat sich das Schulsprecher-Team kurz vorgestellt:

 

Schulsprecher (SGA-Vertreter): Johannes (Nino) Eckel

1. Stellvertreter (SGA-Vertreter): Simon Nagy

2. Stellvertreterin (SGA-Vertreterin): Anna Haider/Elisabeth Kral

 

1. SGA-Stellvertreterin: Simonetta Prindl

2. SGA-Stellvertreterin: Tania Dobner

3. SGA-Stellvertreterin: Verena Mühling

 

Zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass das Herren WC im 3. Stock sehr verschmutzt worden ist.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass Vandalismus am BRG19 nicht gestattet wird.

Bitte helft uns die Schule sauber und ordentlich zu halten, da wir alle viel Zeit in diesem Gebäude verbringen. Es wäre äußerst traurig, wenn die erfolgreiche Schulrenovierung im September umsonst gewesen wäre.

 

Wegen Ausschreitungen dieser Art gibt es an unserer Schule das Punktesystem, weswegen wir uns mit euch noch gerne zusammensetzen wollen, um ein umfangreiches Bild über die Funktionalität dieses Systems zu erhalten und es gegebenenfalls verbessern zu können.

 

Um eine bessere Kommunikation zwischen Schülervertretung und euch SchülerInnen zu gewährleisten, wird eine Pinnwand vor dem Konferenzzimmer im 1.Obergeschoss zur Verfügung gestellt, auf der wir wichtige Termine, Events... verkünden werden.

Euer Schulsprecher Nino steht euch jederzeit für Fragen zur Verfügung und bittet euch gegebenenfalls eine e-mail an nino.eckel@hotmail.com zu senden.

 

In den nächsten Wochen wird das Tutorensystem (Nachhilfestunden) in Angriff genommen.

Es werden voraussichtlich 12€ pro Nachhilfestunde verlangt.

 

Unseren neuen Unterstufenschulsprechern Anna Sattlegger (4B) und Aaron Kilercioglu (4B) möchten wir herzlich gratulieren und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit den beiden.

 

Die Planung des heurigen Schulballs wird von Verena Mühling und Taraneh Abdelrahimsai übernommen.

 

Bezüglich Clubbings gibt es noch nicht viel Neues. Wir ersuchen um eure Unterstützung in den Bereichen Ideen und Organisation. (Schreibt eine e-mail an nino.eckel@hotmail.com, wenn ihr uns unterstützen wollt.)

 

Wir haben für dieses Jahr ein Jahrbuch geplant, das von unserer Redakteurin Nina Zadeyan gestaltet wird.

 

Das erweiterte Sportfest ist bereits in Planung und wird vom Modul Projektmanagement unterstützt.

 

 

Für Rückfragen, Ideen oder Anregungen schreibt bitte eine e-mail an nino.eckel@hotmail.com.

 

Euer Schulsprecher-Team


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Nina Zadeyan
erstellt: Do, 28. Okt 2010, 20:19:13
letzte Änderung: Fr, 29. Okt 2010, 15:46:31