Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Allgemeines > Archiv
Zurück zu Archiv

Leseratte zu sein, zahlt sich aus!

Aktion Meterlesen 2B,2D

 

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 2B und 2D traten im Rahmen der Aktion „Meterlesen“ gegeneinander an.
Im Laufe eines vereinbarten Zeitraumes (2. Abschnitt des 2. Semesters) wurden von beiden Klassen eifrig so viele Bücher wie möglich gelesen. Egal ob packender Kriminalroman, rührende Lovestory oder interessantes Sachbuch, um jede Seite wurde heiß gekämpft. Als Beweis für jedes gelesene Buch wurden beispielsweise Quizfragen erstellt, Tagebucheinträge geschrieben und wundervolle Zeichnungen angefertigt.

Am 14. Juni kam es schließlich zum Finale. Da wurden die gelesenen Bücher jeder Klasse am Lehrertisch in einer Reihe aufgestellt und abgemessen. Schließlich gingen die Schüler und Schülerinnen der 2D als strahlende Sieger hervor und sind herzlich zu beglückwünschen! Doch auch den hungrigen Bücherwürmern der Klasse 2B ist zu gratulieren.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Revanche... 

 

Anschließend gab es von Mag. Stejskal und Mag. Achtsnith noch eine Belohnung für beide Klassen. 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Katharina Aduats
erstellt: Sa, 17. Jun 2017, 16:58:37
letzte Änderung: Sa, 17. Jun 2017, 17:06:52