Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Allgemeines > Archiv
Zurück zu Archiv

Spannende Politdiskussion am BRG19

Gelebte Demokratie: Politdiskussion am BRG 19

Auf Initiative von Petra Frantsich und Direktorin Karin Dobler organisierte die SchülerInnenvertretung rund um Florian Kremsner, 7A eine gelungene Politdiskussion im Turnsaal des BRG19.Der Einladung des OrganisatorInnenteams folgten 7 kandidierende Parteien. Neben den Parlamentsparteien SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grüne und NEOS konnte man auch den Ausführungen der Vertreter von KPÖ und SLP lauschen.


Zum von der SchülerInnenvertretung vorgegebenen Rahmenthema Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik bereiteten sich die 6.-8. Klassen akribisch vor und stellten den Gästen spannende und sachliche Fragen. An dieser Stelle darf man den Schülerinnen und Schülern, die immer wieder Sachlichkeit einforderten, ein Lob aussprechen.

Sehr gelungen war auch der Ausklang nach dem offiziellen Teil der Diskussion, bei dem die Schülerinnen und Schüler direkt mit den wahlwerbenden Politikerinnen und Politikern ins Gespräch kommen konnten.


Das Vorhaben, die Breite der österreichischen Politlandschaft sichtbar zu machen, wurde vom Organisationsteam sowie den an der Diskussion teilnehmenden Schülerinnen und Schülern des BRG19 bestens umgesetzt.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Philipp Huber
erstellt: So, 15. Okt 2017, 11:11:48
letzte Änderung: So, 15. Okt 2017, 11:19:57