Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Internationales
Zurück zu Internationales

Jobshadowing - Erasmus+

Wir durften vom 6.-10. März 2023 Irene Melchor Lacleta bei uns an der Schule begrüßen. Sie unterrichtet Wirtschaft und Englisch an unserer spanischen Partnerschule, dem Insituto de Educatión Secundaria `Miguel Catalán´. Da es dort auch bilinguale Zweige gibt, war sie sehr daran interessiert, wie diese Schulform bei uns umgesetzt wird und hat deshalb vorrangig Unterricht in bilingualen Klasse bzw. unserer CLIL-Klasse hospitiert. Interessant im Rahmen der internationalen Projekte ist natürlich auch, das Schulsystem allgemein und die Ressourcen an den jeweiligen Schulen kennenzulernen.  

Sehr interessiert hat sie auch die Ausstellung zum Weltfrauentag. Spontan hat sie uns Beiträge zur Verfügung gestellt, die im Zuge des Projektes "Poems to go" von Schüler:innen ihrer Schule erstellt wurden.  


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Birgit Calabek
erstellt: Fr, 17. Mär 2023, 10:20:40
letzte Änderung: Fr, 17. Mär 2023, 10:38:19