Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Internationales
Zurück zu Internationales

ETHOS - Projekttreffen in Thessaloniki vom 3.-8. Mai 2011

Unsere griechische Partnerschule, das Second Lyceum of Kalamaria, organisierte das diesjährige Projekttreffen von Education without Borders bzw. den im Comenius – Netzwerk IRISS ( International Relationships Inspiring Students and Staff) vertretenen Schulen. Es stand unter dem Motto ETHOS (Equality-Tolerance-Honesty-Openmindedness-Solidarity).

 Teilnehmer waren Schüler und Lehrer/Direktoren aus 20 Schulen aus 19 europäischen Ländern.

Die Schüler erarbeiteten in Workshops (Tanz, Musik, Videoarbeit und Drama) ein beeindruckendes Programm zum Thema, das Freitagabend präsentiert wurde. Die Lehrer/Direktoren evaluierten das auslaufende IRISS-Projekt und arbeiteten am Abschlussbericht für die europäische Comenius-Komission. Weiters wurden die Aktivitäten und Mobilitäten (Schüleraustausch, Masterclasses, Workshadowing, Minikonferenzen …) des nächsten Comenius-Projektes ETHOS besprochen.

Die nächsten Konferenzen werden voraussichtlich an folgenden Partnerschulen stattfinden:

 

Irland            12.-16. Oktober 2011

Finland         9.-13. Mai 2012

Slovakei       im Oktober 2012

Frankreich    8.-12. Mai 2013

 

Franziska Ranftl

 

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Franziska Ranftl
erstellt: Di, 10. Mai 2011, 13:30:33
letzte Änderung: Fr, 20. Mai 2011, 09:07:39