Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Internationales
Zurück zu Internationales

SPECIAL NEEDS CONFERENCE 2012

Von 06. bis 09. November waren wir, Johanna und Ruben mit Frau Prof. Oberleitner und Frau Prof. Stejskal bei einer Special Needs Conference in Niewpoort, Belgien. 

An der Konferenz nahmen Schüler und Lehrer aus 17 Ländern des Europrojects teil, von denen wir viel über andere Schulen und den Alltag an diesen erfahren konnten.
Jeden Tag gab es Workshops, für Schüler und Lehrer getrennt, in denen wir uns mit „Special Needs“, genauer mit Autismus, Legasthenie, ADHS, Dyskalkulie und Hochbegabung beschäftigt haben. Besonders durch die Gespräche mit den anderen Schülern konnten wir viel darüber lernen, was an anderen Schulen in Europa für Betroffene getan wird, und was man auch an unserer Schule tun kann!

 

Johanna Blimlinger, Ruben Tandon


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Susanne Stejskal
erstellt: Do, 22. Nov 2012, 14:01:00
letzte Änderung: Do, 22. Nov 2012, 14:27:52