Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Outdoor
Zurück zu Outdoor

Projekttage 1A

Die Projekttage der 1A in Neuhofen an der Ybbs gestalteten sich von Montag bis Mittwoch lustig, aufregend und abwechslungsreich:

Im OSTARRICHI-Museum erfuhren wir am ersten Tag auf einer interaktiven Rätselrallye viel Wissenswertes über die österreichische Geschichte und wie Österreich überhaupt zu seinem Namen kam, bevor wir am Nachmittag die Schallaburg bei einer Führung erkunden und unsere Künste im Bogenschießen testen konnten. Am zweiten Tag lernten wir im Mostbirnhaus auf einer multimedialen Reise die Mostherstellung näher kennen, besichtigten eine Getreidemühle mit Wasserradantrieb und Schaumahlen und erfuhren bei der Betriebsbesichtigung eines Presshausheurigen alles rund um Obst- und Kräutergarten sowie Essigerzeugung und Dörrobst- herstellung, bevor wir uns am Abend selbst als Pizzabäcker/innen versuchen und unsere eigenen Pizzen backen konnten (die dann im Anschluss natürlich auch genüsslich von uns verspeist wurden). Am dritten Tag ging es nach dem Frühstück noch in den Tierpark Haag, wo wir viele heimische und exotische Tierarten beobachten und uns im Anschluss auf dem großen Abenteuerspielplatz austoben konnten, bevor wir dann am Nachmittag schließlich die Heimreise antraten.

Es waren drei wirklich tolle gemeinsame Tage, die uns allen sehr viel Spaß gemacht haben!

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Sabine Lamezan
erstellt: Do, 27. Jun 2019, 12:11:23
letzte Änderung: Do, 27. Jun 2019, 13:55:14