Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Outdoor
Zurück zu Outdoor

2A - Wandertag "Am Himmel"

Am Freitag, den 27. September hatte die 2A Wandertag.

 

Fast alle waren gesund. Außerdem waren Frau Prof. Jelinek und Frau Prof. Gremmel mit (Frau Prof. Lamezan war leider krank). Gewandert sind wir zur Sisi Kapelle am Pfaffenberg im Wienerwald und danach weiter zum Lebensbaumkreis Am Himmel und anschließend zum Naturspielplatz unterhalb des Café Restaurants Oktogon.

 

Zuerst fuhren wir mit der Straßenbahn bis Grinzing und dann mit dem Bus auf den Cobenzl. Der Bus war sehr voll, daher war die Fahrt etwas ungemütlich. Vom Cobenzl aus wanderten wir etwas abseits der Höhenstraße. Auf einer großen Wiese am Weg machten wir Halt, denn von hier aus hatten wir einen tollen Ausblick über Wien. Man sah das AKH, das Ernst-Happel Stadion, den Prater und sogar das Riesenrad!

 

Schließlich erreichten wir die Sisi Kapelle, wo wir jausneten und ein Gruppenfoto machten. Von der Jause und der kurzen Rast gut gestärkt konnte es weitergehen.

 

Dann kamen wir beim Lebensbaumkreis Am Himmel an. Jeder suchte natürlich sofort seinen persönlichen Lebensbaum, denn wie bei den Sternzeichen ist jedem Geburtsdatum ein eigener Baum zugeordnet.

Danach wanderten wir weiter zum Naturspielplatz. Da hatte jeder seinen Spaß: Ein paar picknickten in der Wiese, andere spielten Ball und wieder andere schaukelten und rutschten.

 

Als wir uns auf den Heimweg machen mussten, war niemand erfreut. Nur widerwillig stiegen wir in den Bus ein. Doch Fotos und kleine Steinchen als Andenken erinnern uns noch lange an das tolle Gemeinschaftserlebnis.

Kurzum: ein sehr gelungener zweiter Wandertag!

Maximilian Dollinger, 2A

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Sabine Lamezan
erstellt: Fr, 04. Okt 2019, 06:06:42
letzte Änderung: Fr, 04. Okt 2019, 13:10:21