Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Outdoor
Zurück zu Outdoor

Schitag 2A

Die Semesterferien sind vorbei und die Schule geht weiter – und zwar auf der Schipiste:

 

Am Montag den 10.2.2020 hatte die 2A zusammen mit den anderen 2. Klassen Schitag.
Wir fuhren von 07:00 bis 10:15 Uhr mit dem Bus, dann waren wir am Hochkar. Die Busfahrt war lustig und alle freuten sich auf das Schifahren. Als alle Verleihmaterial oder eigene Sachen angezogen hatten, ging das Vorfahren los. 2A, 2B, 2C und 2D zeigten ihr Können auf dem Übungshang.

Nun fuhren die eingeteilten Gruppen endlich los. Noch war das Wetter sonnig, doch schon bald begann das Sturmtief zuzuschlagen: Es wurde neblig und stürmisch, es fielen große Schneeflocken und schon bald mussten alle in die Hütte. Auf zwei Hütten verteilt aßen alle das vorbestellte Essen. Manche kauften sich auch etwas aus der Karte.

Leider blieb das Wetter stürmisch, deshalb war nur noch das Anfängerförderband offen. Wer wollte fuhr dort weiter, die anderen machten Schneeballschlacht, bauten Schneemänner oder wärmten sich in der Hütte auf. Danach wurden Verleihmaterial und Liftkarten abgegeben.

Auch die Busrückfahrt verlief ohne Schwierigkeiten – 2AD im einen und 2BC im anderen Bus – und wir kamen rechtzeitig bei der Schule an. Trotz des Wetters war es uns gelungen, gemeinsam einen schönen, spaßigen Schiausflug zu verbringen.

 

Maximilian Dollinger, 2A


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Sabine Lamezan
erstellt: Fr, 28. Feb 2020, 06:37:04
letzte Änderung: Fr, 28. Feb 2020, 06:45:41