Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Outdoor
Zurück zu Outdoor

Die 3A im Motorikpark 22

Unser 3. Wandertag

Unser Wandertag war ursprünglich für den 30. September angesetzt, doch leider erkrankte Frau Prof. Lamezan und wir konnten erst am 9. Oktober unseren Ausflug nachholen. Logischerweise kamen nur Outdoor-Aktivitäten infrage. Schlussendlich hatte der Pötzleinsdorfer Schlosspark das Nachsehen und wir wanderten in den Motorikpark Stadlau.

Um 08:15 ging es los. Unsere Route sah so aus: Obersteinergasse-Spittelau (35A)- Schwedenplatz (U4)-Kagraner Platz (U1)- Tierquartier (24A). Endlich angekommen musste sich die 3A mit Desinfektionsmittel von Herrn Prof. Fritsche die Hände desinfizieren. Und dann konnte es losgehen. Alle erkundeten erst einmal den Park (nur wenige waren bereits dort gewesen). Es gab zwei große Klettergerüste, einen Fitnesspavillon, Slalomstangen, eine Rutsche, ein Piratenschiff, zwei anspruchsvolle Kletterparcours und viel Platz zum Picknicken. Nachdem sich alle ausgetobt hatten, jausneten wir. Nun spielte die komplette 3A Räuber und Gendarm, das harmonisch anfing und auch ohne Streit endete. Als Prof. Lamezan uns mitteilte, dass wir in zehn Minuten gehen müssten, machte jeder noch einmal seine Lieblingsattraktion durch. Widerwillig verließen wir danach den Motorikpark.

Alle waren sich einig: Ein gelungener Wandertag!

                                                                                                                           Maximilian Dollinger, 3A

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Sabine Lamezan
erstellt: Sa, 17. Okt 2020, 17:22:46
letzte Änderung: Sa, 17. Okt 2020, 17:27:21