Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Outdoor
Zurück zu Outdoor

Grüße & Eindrücke aus Guatemala

Liebes BRG19!

 

In der 2. Woche hier in Guatemala kann ich schreiben, dass ich gut in Guatemala angekommen bin und bereits ausgiebig die neue Umgebnung kennen lerne. Die folgenden Bilder sollen ein paar Stationen des bisherigen Aufenthalts zeigen:

 

Den Beginn stellt der klassische Rundgang durch die Hauptstadt Guatemala-Ciudad dar...

Natürlich locken viele Museen, die die Welt der Mayas darstellen...

Und am vergangenen Wochenende (4. Advent) ging es dann endlich beim ersten Ausflug in einen tropischen Nebel- und Bergwald im Vulkangebiet rund um die alte Hauptstadt Antigua....

....natürlich war der Jaguar nur im Zoo zu bewundern :) Sein Habitat ist ja der Tieflandsregenwald!

 

Jetzt aber wirklich ins Gebirge (ca. 1500-2300m)....

....bei dieser Vogelzählung darf DIE Vogelgruppe der Neotropen natürlich nicht fehlen: wo und welcher ist es? (ev. Bild durch anclicken vergrößern)

.... es ist der Kolibri (in einem Weihnachtsstern versteckt)!

 

Für alle, die ihn nicht gefunden haben, vielleicht noch eine weitere Art (an einer Futterstation mit Zuckerwasser)....

y al final para el director y todos los maestros y alumnos de la escuela "BRG19":

 

FELIZ NAVIDAD

 

y

 

PRÓSPERO ANO NUEVO


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: MMag. Klemens Wernisch
erstellt: Mo, 19. Dez 2011, 20:32:35
letzte Änderung: Mo, 19. Dez 2011, 21:16:44