Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Outdoor
Zurück zu Outdoor

MOUNTAINWOLF FARM 2ABC

Die Klassen 2ABC durften eine schöne Woche vom 5. -9. März 2012 in Oberösterreich  im Böhmerwald bei Aigen/Schlägel auf der Mountainwolf Farm verbringen. Trotz Befürchtungen gab es dort auf fast 1000m noch ausreichend Schnee und das Programm konnte mit Sonne und  Schneefall ohne Probleme statt finden.

 

Natürlich standen die 33 verschiedenen Schlittenhunde und Wolfshunde im Vordergrund und wurden so oft wie möglich mit Streicheleinheiten verwöhnt. Sie wurden aber  auch vor den Schlitten gespannt und die Schüler durften mit ihren Hunden dann auf einem Rundkurs durch den Wald fahren!

 

Neben den Hunden standen auch das Schneeschuhwandern auf den Bärenstein  und ein  Iglubau auf dem Programm und  beide waren ein voller Erfolg und haben den SchülerInnen trotz kaltem nassen Schnee viel Spaß gemacht! Zum Abschluss gab es noch Bogenschießen Axtwerfen und eine Trapper-Olympiade.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Marion Blaim
erstellt: So, 11. Mär 2012, 11:19:24
letzte Änderung: Mo, 12. Mär 2012, 15:29:50