Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Outdoor
Zurück zu Outdoor

"Ein Iglu wird gebaut"

Auf der Mountainwolf Fram im Böhmerwald konnte die 2C Klasse unter Anleitung einen Iglu bauen.

Wir finden er ist  sehr gut gelunge und vor allem nicht zusammengefallen! Drei bis vier SchülerInnen haben darin Platz und sind von Wind und Wetter geschützt!

Graben, schaufeln und dann große rechteckige Blöcke mit Schneesägen ausschneiden. 

40 -50 Blöcke sind für einen Iglu dieser Größe notwendig!

Reihe um Reihe werden die Blöcke geschichtet und mit Schnee verbunden und ausgeschmiert bis die typische runde Iglukuppel entsteht ...

Zum Schluss wurde der Iglu  noch mit den beiden  großen  "Dachziegeln"  verschlossen und von außen und innen der Eingang gegraben -  die inneren "Iglubauer" konnten erfolgreich aus dem Iglu kriechen!

Kreative Architekten und Innenausstatter haben den Iglu noch mit liebevollen Details verschönert!

IGLUDORF der Klassen 2ABC -  März 2012


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Marion Blaim
erstellt: So, 11. Mär 2012, 11:48:51
letzte Änderung: So, 11. Mär 2012, 12:58:44