Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Outdoor
Zurück zu Outdoor

Projekttage der 8B in Istanbul

Allah Anfang ist schwer!  So auch die ersten Orientierungsversuche in einer Millionenstadt wie Istanbul. Der Kulturschock erreichte uns schon einige Stunden nach unserer Ankunft:  Kebab ohne Joghurtsoße - tausende Männer die ihre Frauen verlassen, nur um aus der vielbefahrenen Bosporus – Meerenge Fische zu fangen - der  Verkehr ist sogar Adam aus den Vereinigten Emiraten zu chaotisch – und unser Jing aus China wird beinahe von einer Straßenbahn überfahren, obwohl er sich doch einfach nur auf die belebte Hauptstraße gesetzt hatte…

Aber wir hatten auch schöne Erfahrungen zu verbuchen: Nach einem etwas langatmigen ersten Nachmittag mit organisierter Führung, beschlossen wir den Reiseleiter in die Wüste zu schicken. Spontan nahmen unsere beiden Lehrer das Zepter selbst in die Hand und führten uns gekonnt durch die riesige Stadt. Wir besuchten beeindruckende Moscheen und Paläste, von Touristen sonst nur selten aufgesuchte Viertel, und lernten auf verschiedenen Basaren die Kunst des Feilschens.

Alles in allem ein faszinierender Einblick in eine wunderbare Kultur!

Bussi, Danke und Güle, Güle

 

 

Anna, Caro und Simon


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Franziska Ranftl
erstellt: Mi, 19. Sep 2012, 10:51:39
letzte Änderung: Mi, 19. Sep 2012, 14:55:33