Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Bewegung und Sport
Zurück zu Bewegung und Sport

#getmovin Jugendlauf

Auch dieses Jahr entsandte unsere Schule ein Laufteam zum Vienna City Marathon. Der Lauf fand unter dem neuen Namen "#getmovin Jugendlauf" statt und auch die Strecke hat sich im Vergleich zum Vorjahr geringfügig verändert. Erstmals galt es eine Strecke von 5 km zu bewältigen.

10 Schülerinnen und Schüler des BRG 19 stellten sich bei herrlichem Sonnenschein, allerdings auch dementsprechend warmen Temperaturen, der Herausforderung. Von der Prater Hauptallee ging es über den Stadtpark und Ring zum Ziel beim Burgtheater. Trotz den nicht ganz einfachen Bedingungen schlug sich unser Team hervorragend. Gemeinsam mit über 1500 anderen Kindern und Jugendlichen aus ganz Österreich wurde die Strecke bravourös gemeistert. Auch die Zeiten, die dabei erzielt wurden, sind beeindruckend. André Farkas aus der 4B lief bei seinem ersten Antreten in unglaublichen 23,03 Minuten die schnellste Zeit für unsere Schule und wird dabei in seiner Alterklasse 16. Karlotta Kornberger aus der 4C verpasst als 4. in ihrer Altersklasse nur ganz knapp das Podium. Diese Leistungen sind wirklich beeindruckend, vor allem im Hinblich darauf, dass viele leistungsmäßige Läuferinnen und Läufer im Teilnehmerfeld waren. Und auch allen anderen gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung und bedanken uns für die Teilnahme.


Im Bild das Laufteam des BRG 19 (vlnr):

André Farkas, Marlene Dufek, Karlotta Kornberger, Ana Hagljan, Paula Ragoner, Ayleen Roy, Yasmin Lari, Lilly Schwartz, Rosen Hristov, Tom Pfannhauser


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Hans-Peter Geistberger
erstellt: Fr, 27. Apr 2018, 12:42:39
letzte Änderung: Fr, 27. Apr 2018, 13:12:50