Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Bewegung und Sport
Zurück zu Bewegung und Sport

SPORTHILFE "Laufe für deine Gesundheit"

Am Montag den 18.Juni sind die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1C, 1D und 2C beim Sporthilfe-Lauf im Prater mit vollem Eifer mit gelaufen.

Dabei konnte jeder innerhalb einer Stunde so oft wie möglich eine Runde von 400m durchlaufen - manche waren so eifrig, dass sie trotz Temperaturen um die 30°C sogar 40 und mehr Runden schaffte - immerhin 16 km!!! Super tolle Leistung!

Gewinner war allerdings jeder, denn es ging um die eigenen Gesundheit. Die ca. 400 SchülerInnen schafften in dieser Stunde eine Distanz von Wien bis nach Paris - 2000km!

Während der gesamten Zeit wurden die Schüler und Lehrer mit leckerem Obst, sowie Gebäck und Getränke versorgt.

Die 1D Klasse gewann zusätzlich einen Tagesausflug zu San Luca (Obstkonzern in Weiz in der Steiermark)!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Marion Blaim
erstellt: Di, 19. Jun 2012, 10:41:47
letzte Änderung: Di, 19. Jun 2012, 10:53:06