Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Bewegung und Sport
Zurück zu Bewegung und Sport

Get Active 4.2 - Vienna City Marathon

Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder ein kleines aber feines Kontingent für den "Get Active 4.2 Run" im Vorfeld des Vienna City Marathons gestellt. 11 Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse haben sich angemeldet und brachen hochmotiviert zum Wettkampf auf.

Leider spielte das Wetter diesmal nicht so mit und uns erwarteten sehr kühle Temperaturen und kalter Wind am Start doch das konnte das BRG Krottenbachstraße nicht stoppen. Apropos "stoppen"; ganz kurzfristig wurde dieses Jahr die Zeitnehmung beim Lauf ausgesetzt. Davon wussten wir nichts und es machte sich vor allem im Nachhinein etwas Enttäuschung bei dem ein oder anderem Teammitglied breit. Dennoch gaben alle Läuferinnen und Läufer ihr Bestes und vertraten mit großem Einsatz und tollen Laufleistungen unsere Schule. Während dem Lauf war trotz den unfreundlichen Wetterbedingunen ein tolles Publikum an der Strecke das uns anfeuerte und der Zieleinlauf im neu organisiertem Ziel vor dem Burgtheater und auf dem roten Teppich ließ echte Wettkampfstimmung aufkommen. Ich gratuliere allen Schülerinnen und Schülern zu ihren starken Leistungen und hoffe auf einen weiteren Einsatz im nächsten Jahr, vielleicht auf wieder mit Zeitmessung ;)

Besonderen Dank möchte ich auch jenen Eltern aussprechen, die unserem Team am Start die warme Überkleidung abgenommen und in den Zielbereich transportiert haben. Das war vor allem bei diesen Temperaturen eine große Hilfe für unser Team!

Unser Team 2016: Nikita Rath, Andreas Wüstinger, Demir Keziloglu (alle 1B) Nora Högelsberger (4D) Karlotta Kornberger, Isabella Sotolar, Paula Ragoner Kathrin Ranftl (alle 2C) und Elena Bauberger und Diana Lucic (beide 2A)


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Hans-Peter Geistberger
erstellt: Mo, 11. Apr 2016, 14:03:15
letzte Änderung: Mo, 11. Apr 2016, 14:36:25