Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Schulgemeinschaft
Zurück zu Schulgemeinschaft

Nachruf für Anton Kaiba, Maturajahrgang 2014

 

Anton Kaiba:

22. August 1995 - 26. Dezember 2017

 

 

Mit großer Traurigkeit nimmt die Schulgemeinschaft des BRG 19 Abschied von Anton Kaiba, der durch einen tragischen Unglücksfall aus dem Leben gerissen wurde.

Anton hat im Maturajahrgang 2014 an unserer Schule maturiert (KV: OSTR Mag. Walter Leditzky).

 

Der folgende kurze Nachruf wurde von seinem langjährigen Lehrer und Klassenvorstand verfasst:

 

Anton war – obwohl er sich nie in den Vordergrund drängte – acht Jahre lang die „Seele“ unserer Klasse: immer gut aufgelegt ging er – wenn auch nicht unkritisch – auf alle MitschülerInnen und LehrerInnen stets positiv zu und bot meist ungefragt seine Hilfe an; es verging keine von den sieben (!) Lesenächten, ohne dass er etwas selbst Gekochtes für alle mitbrachte. Als Schüler war er stets interessiert und allem Neuen gegenüber aufgeschlossen. Allen, die mit ihm Kontakt hatten, wird seine lebensbejahende Art fehlen und sie werden dankbar an die Zeit denken, die sie mit ihm verbringen durften.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Dir. Mag. Karin Dobler
erstellt: Di, 23. Jän 2018, 12:33:41
letzte Änderung: Mi, 24. Jän 2018, 12:21:07