Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Naturwissenschaften
Zurück zu Naturwissenschaften

Projekttage Unterstufe_plus

4. Klassen erforschen den Lebensraum Stadt

Auch heuer fanden die Projekttage der Unterstufe_plus in den 4. Klassen unter dem Motto Lebensraum Stadt statt.

Am 26. und 27.04.2018 konnten die Schülerinnen und Schüler jeweils zwei individuell gewählte Module aus den unterschiedlichen Disziplinen der Naturwissenschaften besuchen.

Die Vielfalt dieser Module reichte von Exkursionen, wie in Die Zukunft der Stadt und Öffis weltweit, aus dem Bereich der Geographie und Wirtschaftskunde über Tiere in der Stadt aus dem Unterrichtsgegenstand Biologie bis zu Energieversorgung einer Stadt im Kontext der Physik. Die Luftqualität unserer Stadt wurde sowohl mittles biologischer Indikatoren im Modul Flechtenkartierung wie auch aus physikalischer Sicht in Luftverschmutzung und Der Himmel über Wien analysiert. Im Bereich der Chemie konnten die Schülerinnen und Schüler im Modul Umweltdetektive chemische Analysen und Stoffnachweise von diversen Lebensmitteln selbst durchführen.

 

Anhand der Bilder lässt sich erkennen, wie engagiert und konzentriert in den klassenübergreifenden Gruppen gearbeitet wurde.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Jakob Edlinger
erstellt: Mo, 30. Apr 2018, 15:02:44
letzte Änderung: Mo, 30. Apr 2018, 16:04:56