Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Naturwissenschaften
Zurück zu Naturwissenschaften

U PLUS: SDG 15 - Leben an Land

Link: Sustainable Development Goals

 Die Welt der Nachhaltigkeit entdecken!

Der Projekttag zum Thema "Nachhaltigkeit" startete mit den Sustainable Development Goals (SDGs), insbesondere SDG 15 –
Leben an Land. Doch das war nur der Beginn unserer faszinierenden Reise.
Eine packende Geschichte, eher wie ein
Rätsel, erwartete uns, als wir uns dem brisanten Thema Insektensterben widmeten. Begriffe wie rote Listen, Biodiversität, Artensterben, Stadtökologie und Biotope wurden erkundet und verinnerlicht.
Gemeinsam begaben wir uns auch nach draußen in die Natur. Dort wurden Insekten und Pflanzen gesammelt, genauer betrachtet und mithilfe von Bestimmungsapps und Büchern klassifiziert. Die erstellten Blütenkollagen können auf der Pinnwang gegenüber des Biologiesaals bewundert werden!


Ein Ausflug voller Erkenntnisse!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Sonja Koger
erstellt: Di, 09. Apr 2024, 11:22:49
letzte Änderung: Do, 11. Apr 2024, 12:13:53