Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Naturwissenschaften
Zurück zu Naturwissenschaften

Projekttage Unterstufe PLUS

Unser 4. Jahrgang erforscht klassenübergreifend den Lebensraum Stadt

Unter dem Motto Lebensraum Stadt fanden am 20. und 21. April 2017 die ersten Projekttage der 4. Klassen im Rahmen der Unterstufe PLUS erfolgreich statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei jeweils zwei individuell gewählte Module aus den unterschiedlichen Disziplinen der Naturwissenschaften besuchen. Die Vielfalt dieser Module reichte von zwei Exkursionen, Die Zukunft der Stadt weiter gedacht im technischen Museum und Öffis weltweit im Wiener Verkehrsmuseum, aus dem Bereich der Geographie und Wirtschaftskunde über die Module Vegetation einer Stadt und Tiere in der Stadt aus dem Unterrichtsgegenstand Biologie bis zu Energieversorgung einer Stadt und Wir bauen ein Haus im Kontext der Physik. Im Bereich der Chemie konnten die Schülerinnen und Schüler im Modul Umweltdetektive chemische Analysen und Stoffnachweise von diversen Lebensmitteln selbst durchführen.

 

Anhand der Bilder lässt sich erkennen, wie engagiert und konzentriert in den klassenübergreifenden Gruppen gearbeitet wurde.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Jakob Edlinger
erstellt: So, 23. Apr 2017, 09:24:14
letzte Änderung: So, 23. Apr 2017, 10:15:19