Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Sprachen
Zurück zu Sprachen

5A spielt `Silly Shakespeare´

Am 22. März 2017 kam David Taylor vom Vienna´s English Theatre zu uns in die Klasse, um mit uns Parodien der Stücke "Macbeth" und "Pyramus and Thisbe" zu spielen.

 

Solche Theater - Workshops sind vor allem für Jugendliche nützlich, da man sowohl das freie Reden und Präsentieren als auch Englisch übt. David Taylor, ein bekannter Regisseur und Schauspieler, gab uns Tipps und zeigte Tricks, wie wir perfekt präsentieren können, ohne nervös oder angespannt zu sein.

 

Über sich hinauswachsen

Eine besondere Erfahrung beim Workshop war es, über sich hinauszuwachsen und völlig neue Seiten von sich und seinen MitschülerInnen kennenzulernen. Das waren oft Seiten, die man vorher nicht kannte, da man auf der Bühne in eine andere Rolle schlüpft und so oft über seinen Schatten springen muss.

 

Der Workshop wurde vom Einkaufszentrum Q19 gesponsert. Für diese Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich. So konnten wir einen einmaligen Theatertag mit viel Spaß und neuen Erfahrungen erleben.

                                                                                           Alexander Sattlberger, Florian Isufaj


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Susanne Del Mastro
erstellt: Mi, 29. Mär 2017, 15:40:48
letzte Änderung: Mi, 29. Mär 2017, 16:11:37