Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Sprachen
Zurück zu Sprachen

Projekttage Unterstufe PLUS- English Theatre Mini Workshop

"Oh wall, oh wall, how often have I sighed and moaned in front of you..." 

 

Ein Stück im Stück, eine Liebesgeschichte ohne Happy End und eine hochmotivierte aber wenig talentierte Laienschauspielertruppe aus der Stadt Athen, die diese Geschichte vorträgt- diesen Herausforderungen stellten sich die Schülerinnen und Schüler des „English Theatre Mini Workshops“ am Sprachentag im Rahmen der heurigen Projekttage für die 3. Klassen. Das Ziel war es die Szene "Pyramus and Thisbe" aus Shakespeare´s "A Midsummer Night´s Dream" zur Aufführung zu bringen. 

 

Nach einer Einführung in die Eigenheiten des elisabethanischen Theaters wurde gebastelt, gelernt und geprobt. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen! Die SchülerInnen waren mit immenser Begeisterung bei der Sache und es war für die beiden Workshopleiter (Prof. Winkler und Prof. Lackner) eine wahre Freude das fertige Stück zu sehen! 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Martin Lackner
erstellt: Mi, 14. Jun 2017, 20:58:15
letzte Änderung: Mi, 14. Jun 2017, 21:08:23