Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Religiöses
Zurück zu Religiöses

So haben die SchülerInnen der 8.Klassen ihre Schullaufbahn beendet

Knapp vor Ostern, am 13.April 2011, haben sich die 8.Klassen unter dem Motto "Bleib dran" im ökumenischen Maturagottesdienst in der Weinbergkirche von 8 Jahren Krottenbachstraße verabschiedet. Der fototechnisch perfekte Rückblick auf diese lange Schulzeit war das erste Highlight an diesem Nachmittag. Kaum zu glauben, welch kleine Schulmädchen und -buben unsere MaturantInnen noch vor Kurzem waren! Dann hörten wir das Evangelium vom Weinstock und den Reben, die zum Gedeihen am Rebstock "dran bleiben" sollen. Lili Kral legte diesen Text in beeindruckender Weise für uns aus. Unsere Schulband hat einen tollen musikalischen Rahmen geleistet! Bei den dann folgenden Wünschen für die Zukunft blieb so manches Auge nicht trocken. Und gemeinsam ließen wir dann unsere Wünsche festgeklebt an Luftballons gen Himmel steigen. Die anschließende Agape war ein wunderbarer Ort für Gespräche zwischen Eltern, LehrerInnen und MaturantInnen. Ein gelungener Abschluss mit ökumenischem Segen für unsere MaturantInnen und ihren Lebens- und Ausbildungsweg!

Danke allen, die für das Zustandekommen der Feier sichtbar wie unsichtbar mitgewirkt haben!

Danke unserem Direkor, der selbstverständlich mitten bei "seinen" SchülerInnen war!

Maturagottesdienst in der Weinbergkirche

Letzte Vorbereitungen

Auch in der Küche laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren

Die Technik für den Rückblick ist aufgebaut

Vor der Kirche beginnen wir dann gemeinsam und ökumenisch

Unsere Band

Alle sind gekommen und feiern mit

Wir hörten eine tolle Predigt

Fürbitten wurden gebetet

Und nun sollen unsere Wünsche aufsteigen und in Erfüllung gehen!

Das gemütliche Beisammensein zum Ausklang einer schönen Feier!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Martina Leibnitz
erstellt: So, 15. Mai 2011, 18:34:35
letzte Änderung: So, 15. Mai 2011, 19:46:21