Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Religiöses
Zurück zu Religiöses

„Glückskekse, Hobbits und bunte Wünsche zum Himmel…“ Ökumenischer Maturagottesdienst 2016

Unser diesjähriger ökumenischer Maturagottesdienst in der Döblinger Weinbergkirche stand unter dem Leitthema "Mein Herz-Meine Hände".

 

Psalm 90,17 "Die Güte des Herrn begleite uns - Lass` das Werk unserer Hände gedeihen."

 

Im kreativen Miteinander wurde dabei gebacken (Kekse mit Texten und Wünschen), die "unerwartete Reise des Bilbo Beutlin" in Analogie zu einer Textstelle des Lukas Evangeliums gesetzt, ein Akrostichon zum Thema Freundschaft vorgetragen, Fotos der vergangenen gemeinsamen  Jahre präsentiert, in Fürbitten Dank und Hoffnung ausgedrückt - und schließlich starteten bunte Luftballons mit guten Wünschen zum Himmel...

 

Bei der anschließenden Agape mit Himbeertörtchen und internationalen Spezialitäten konnte sich unsere Schulgemeinschaft für die kommende Maturaetappe kulinarisch wie im entspannten Gespräch stärken - Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihren Einsatz mit "Herz und Händen"!

 

Prof.Mag.Michaela Wahrmann, Prof.Mag.Markus Ronniger, Prof.Mag.Eva Sampt (alle röm.kath.) und Prof.Dr.Walter Pobaschnig (evang.A.B.)

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Walter Pobaschnig
erstellt: Di, 03. Mai 2016, 09:39:16
letzte Änderung: Fr, 06. Mai 2016, 08:28:50