Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Schulübergreifend
Zurück zu Schulübergreifend

#strongtogether Flashmob #digitalnatives

Im Zuge des #digitalnatives19-Festivals nahm unsere Schule an einem digitalen Schüler/innen-Flashmob teil. Grundlage dieses Flashmobs bildete ein Workshop zum Thema Ausgrenzung und Vorurteile, welcher von Künstler/innen des Volkstheaters in Zusammenarbeit mit der 4A-Klasse und einer weiteren Klasse des GRG Franklinstraße entwickelt wurde.

 

Nach mehreren Arbeitsphasen und Proben wurden die Ergebnisse dann am Platz der Menschenrechte präsentiert - und zwar in Form einer Inszenierung im öffentlichen Raum. Ziel war es, die 700 teilnehmenden Schüler/innen von verschiedensten Schulen Wiens (150 vom BRG19) mit Hilfe sozialer Medien über den Ablauf zu informieren und sie zur Teilnahme zu animieren, sodass diese sich bis ins Volkstheater bewegen. Im Theater wurden die Teilnehmer/innen von einer Künstlichen Intelligenz erwartet.

 

Herzliche Gratulation an die 4A-Klasse für ihr Engagement und die gelungene Gestaltung des Flashmobs inkl. Sprechgesang! Insbesondere die entwickelten Texte beeindruckten.

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Philipp Huber
erstellt: Sa, 29. Jun 2019, 14:43:07
letzte Änderung: Mo, 01. Jul 2019, 12:40:49