Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Schulübergreifend
Zurück zu Schulübergreifend

United Nations Vienna und Außenministerium am BRG19

UN75 Dialog und Wanderausstellung '40 Jahre UNO-City Wien' am BRG19

Wie würde deine ideale Welt in 25 Jahren aussehen? Und wie wird unsere Welt aussehen, wenn die aktuellen globalen Entwicklungen so weitergehen wie bisher?

 

Diese und ähnliche Fragen wurden am BRG19 im Zuge einer großen Veranstaltung rund um das 75-jährige Jubiläum der Vereinten Nationen diskutiert. Dazu passend stellte uns die Stadt Wien, das Ministerium für europäische und internationale Angelegenheiten und die UN Wien die Wanderausstellung zu 40 Jahren UNO-City Wien (Vienna International Centre) zu Verfügung.

 

Als Redner durften wir Botschafter Wolfgang Angerholzer vom Außenministerium begrüßen, der sehr informativ die Rolle Wiens für internationale Organisationen erläuterte. Im Anschluss präsentierte Direktor Martin Nesirky (UNIS Vienna, Informationsdienst UN) die Initiative UN75 und stellte seine Expertise in einer Diskussion um die Zukunft der Welt zur Verfügung. Besonders interessiert war er an den Forderungen, Ideen und Wünschen der BRG19-Jugendlichen an die UN.

 

Wir danken den Beteiligten und freuen uns die Kooperation mit der UN WIEN weiterzuführen!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Philipp Huber
erstellt: Do, 30. Jän 2020, 11:25:34
letzte Änderung: Do, 30. Jän 2020, 11:53:44