Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Schulübergreifend
Zurück zu Schulübergreifend

„Wir halten zusammen!“ – Blumen für Frieden, Demokratie und Menschenrechte _BRG19 gedenkt und dankt!

„Ich wünsche mir, dass die Angehörigen der Opfer gut über den Verlust hinwegkommen!“


„Ich wünsche mir, dass wir das zusammen durchstehen und zusammenhalten!“


„FRIEDEN!“

So fassten unsere SchülerInnen ihre Gedanken nach dem schrecklichen Attentat in unserer Stadt am Montag in Worte. Es wurden dabei in den Klassen Wunschblumen gestaltet, in deren Mitte Zuversicht und Gemeinschaft symbolisch als stark pochendes Herz von Schule und Stadt stehen -  „Wir halten zusammen!“. 

 

Diesen hoffnungsvollen, stärkenden Wünschen unserer SchülerInnen wurden von unseren nachbarschaftlichen Blumenhandlungen „Blume&Co“  (Krottenbachstr.52, 1190) und „flower&more“ (Billrothstraße 78, 1190) wunderbare Blumengrüße zur Seite gestellt, die nun Klassenräume und Schulhaus erstrahlen lassen!

 

 

Herzlichen Dank liebe Frau Perndorfer, „Blume&Co“, und liebe Frau Märkt, „flower&more“, für Ihre so freundlichen wie liebevollen Bemühungen um diese bunten Blumengrüße, die sie uns sponserten!

Im Sinne unseres UNESCO Schule Leitmottos -

„learning to know, learning to do, learning to be, learning to live together“ – 

wollen und werden wir weiter Frieden, Demokratie und Menschenrechte als wesentliche Mitte von Unterricht und Leben in und außerhalb unserer Schule gemeinsam fördern und gestalten.

 

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der ermordeten Menschen in unserer Stadt wie den verletzten Menschen, denen wir baldige, beste Genesung wünschen - "Wir halten zusammen!"

 

Die Schulgemeinschaft des BRG19


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Walter Pobaschnig
erstellt: Mi, 04. Nov 2020, 22:03:47
letzte Änderung: Mi, 04. Nov 2020, 22:44:27