Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Schulübergreifend
Zurück zu Schulübergreifend

19.2. Begeisternde Lesung von Valerie Fritsch _ Blitzlichter

Mit großer Freude durften wir am Mo 19.2. die Schriftstellerin und Fotografin Valerie Fritsch zu einer Lesung aus ihrem aktuellen Roman "Zitronen" und einem Gespräch begrüßen.

 

Schüler:innen der 4. - 8.Klassen bereiteten sich im Unterricht auf dieses besondere literarische Ereignis vor und formulierten Fragen, die von der vielfach ausgezeichneten Schriftstellerin beantwortet und mit Sachpreisen belohnt wurden.

 

Herzlichen Dank an Horst L.Ebner und Katrin Kremsbrucker, Bachmannpreisorganisation, ORF Kärnten, für die Bereitstellung von drei Bachmannpreis-Originaltaschen wie der ÖBV Buchhandlung Wien für drei Exemplare des Romans "Zitronen"!

 

Herzlichen Dank auch an die Konditorei Oberdöbling für die Gastspende einer Sachertorte! 

 

Ein besonderer Höhepunkt war auch die Überreichung eines selbstverfassten Buches einer Schülerin an Valerie Fritsch. 

 

Wir bedanken uns herzlich für diesen so vielfältig inspirierenden literarischen Besuch! 

 

Für das Organisationsteam, 

Prof. Mag.Katharina Aduatz und Prof.Walter Pobaschnig

 

 

 

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Walter Pobaschnig
erstellt: Di, 20. Feb 2024, 10:41:39
letzte Änderung: Di, 20. Feb 2024, 11:53:46