Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Schulübergreifend
Zurück zu Schulübergreifend

Eurovision Youth Contest 2015 – Wir sind dabei!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Unsere "Youth Contest" Gruppe wurde zur Song Contest Nachmittagsshow am 20.Mai zusammen mit Schulteams aus ganz Österreich eingeladen!

 

Thank you - Wir freuen uns!

 

 

 

Your click for brg19   - Voting ist beendet - Thank you!


Link: http://wien.orf.at/studio/stories/youthcontest

 

 

 

Wir haben es mit unserem Projekt „Building Bridges“ in den Wiener Hauptbewerb des Eurovision Youth Contest 2015 geschafft! Jetzt entscheiden eure „klicks“!

 

Am 1. April startet nun unter

 

Link: http://wien.orf.at/studio/stories/youthcontest

 

(bis 15.April geöffnet)

 

ein öffentliches Online-Voting.


Am 15. April stehen die GewinnerInnen fest: Sie können dann am 20. Mai bei der Song Contest Nachmittagsshow dabei sein, die beliebtesten Projekte werden dann auch auf der großen Song Contest-Bühne vor Beginn der Show präsentiert.


Bitte für unser Projekt klicken! DANKE!

Anna, Cleo, Antonia, Stefanie, Nora, Julia (3B/D)

Claire, Sebastian, Saverio, Ralph (5A)


"Building Bridges" Unser Beitrag

 

Mit dem Projekt  „Brücken bauen – Wer bist Du neben mir?“ hat es eine Projektgruppe des BRG19  in die Vorauswahl des Eurovision Youth Contest 2015 geschafft!

http://songcontest.orf.at/stories/2689138/

Unter Schulen und BewerberInnen aus ganz Österreich konnte sich unser Beitrag  für die nächsten Schritte der Teilnahme qualifizieren.

 

 

 

 

Der Projektbeitrag:

 

Ausgehend von kritischen Wahrnehmungen sozialer Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft, entwickelten SchülerInnen der 3B und 3D ein Drehbuch von Spielszenen, in denen ein beispielhafter Konflikt der Erfahrungswelt  beschrieben sowie mögliche Lösungsstrategien erarbeitet wurden. Mittels pantomimischer Figurationen wurden die Schlüsselszenen dargestellt, fotografiert und für eine Präsentation mit Sprechblasen ergänzt. SchülerInnen der 5A synchronisierten die Bild-Textabfolge sowie die Musik als Verstärkung des szenischen Ausdrucks. In weiterer Folge wird nun der Teilnahmebeitrag für die erforderlichen Qualifizierungsschritte „wettbewerbsfit“ gemacht (es wird an einer Übersetzung der Texte gearbeitet sowie an der Musiksynchronisation in der Präsentation).

 

Sollte unser Beitrag die nächste Vorauswahl erfolgreich überstehen, kürt ein online voting die Projektbeiträge, die am Song Contest Tag (20.Mai) in der Nachmittagsshow auf der Hauptbühne in der Stadthalle gezeigt werden.

 

 

Das Eurovision Youth Team des BRG19:

Anna Innerhofer, Cleo Kundrkowsky, Stephanie Löblich, Antonia Perlinger (alle 3B)

Julia Perko, Nora Machata (alle 3D)

Sebastian Kruisz, Claire Karner, Ralph Grossegger, Saverio Cuglia (alle 5A)

Walter Pobaschnig

 

Wir bleiben dran!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Walter Pobaschnig
erstellt: Do, 05. Mär 2015, 20:44:59
letzte Änderung: Fr, 17. Apr 2015, 11:28:45