Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Schulübergreifend
Zurück zu Schulübergreifend

"gestures4europe - becoming europe" BRG19 bei Projekt Europa

Europa "heute"

Europa hoffentlich "morgen"

Brigitte Wilfing_becoming europe_Foto: Tanja Peinsipp

Wir, die Modulklasse "Aspekte der Körpersprache" am BRG19, haben in der heutigen Stunde am 7.6.17 drei Referate zu den Themen interkulturelle Kommunikation, Proxemik (Distanzverhalten) und Gestik gehört. Zum Abschluss des Moduls haben wir über das Projekt "gestures4europe" gesprochen. Hierbei handelt es sich um einen YOUTube-Kanal der Künstlerin/Tänzerin und Choreographin Brigitte Wilfing, der dazu einlädt, mithilfe einer Geste zu zeigen, wie wir Europa heute sehen bzw wie wir uns Europa wünschen würden.

 

http://werk-x.at/produktion/becoming-europe

 

Danach haben wir selbst kurze Videos und Fotos zu unser Wahrnehmung und unseren Wünschen für Europa erstellt. Wichtig war uns dabei auch die Internationalität und Weltoffenheit unserer Schule in "Zukunftsgesten" auszudrücken. Wir denken, dass unsere Schule in vielen Projekten und Sozialaktionen wichtige Beiträge zu einem integrativen Europa liefert.

 

Wir freuen uns sehr ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen und hatten auch viel (kreative) Freude bei der Durchführung.

 

Text: Nina Nouri  Fotos: Marie-Claire Karner

 

Modulgruppe Körpersprache

Europa  "heute"

Europa "morgen"


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Walter Pobaschnig
erstellt: Do, 22. Jun 2017, 11:24:34
letzte Änderung: Do, 22. Jun 2017, 11:56:00