Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Schulintern
Zurück zu Schulintern

PROJEKTTAGE: "Wir verschönern unsere Schule" und "HERBSTFEST"

Am Donnerstag, 16. September halfen die ProfessorInnen, SchülerInnen, Schulwarte und unsere Sekretärin zusammen unsere Schule zu verschönern.

 

Klassen wurden neu ausgemalt, Tischplatten wurden abgeschliffen und neu versiegelt, Kustodiate wurden entrümpelt, die Bibliothek umgestaltet, so mancher Raum revitalisiert und dazu gleich ein Recycling-Projekt vorgestellt.

 

Es sammelten sich 23 m³ Sperrmüll an, der sofort mit Containern abtransportiert wurde.

 

Wir wollen gemeinsam auf unsere Schule schauen, damit dieser neue Glanz möglichst lange erhalten bleibt.

 

Am Freitag, 17.September haben wir dann gemeinsam mit dem Elternverein das „Herbstfest“ veranstaltet und bei Kaffee, Kuchen, Muffins, Waffeln, Broten, Grillwurst, Bowle, Getränke, usw. den Schuljahresbeginn gemeinsam gefeiert. Auch hier haben viele Klassen als Gemeinschaft, ProfessorInnen und viele Eltern mitgeholfen, dass es ein wirklich schönes Fest geworden ist.

 

Neben den kulinarischen Ständen gab es ein tolles Programm: Tänze, Akrobatik, Theateraufführungen, das englische Theaterstück „A Midsummernight’s Dream“, Darbietungen aus dem Talentewettbewerb der Unterstufe, Klassisches, Rock’n Roll und viele weitere Attraktionen.

 

Ich danke allen, die hier mitgeholfen haben unsere Schulgemeinschaft so lebendig zu gestalten und so zu stärken!

 

HR Dir. Mag. Georg Latzke

Bilderreihe: „Wir verschönern unsere Schule“


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Webmaster
erstellt: So, 19. Sep 2010, 22:43:40
letzte Änderung: So, 19. Sep 2010, 22:52:30