Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Schulintern
Zurück zu Schulintern

Fred Schneider Family Award 2014

 

Seit 15 Jahren wird der Fred Schneider Family Award vergeben - ein Preis, den Fred Schneider, österreichischer Emigrant, für die beste Fachbereichsarbeit zum Thema "Lessons to be Learned from History" stiftet.

Heuer wurden 17 Arbeiten eingereicht und Katharina Neugebauer, Absolventin unserer Schule (Maturajahrgang 2013/14), wurde mit einer Urkunde geehrt. In ihrer Arbeit beschäftigte sie sich mit den Greueltaten der Nationalsozialisten am Spiegelgrund; betreut wurde sie dabei von Frau Mag. Obermayr.

 

 

Abteilungsleiterin Mag. Gabriele Dangl überreichte die Urkunde und gratulierte Katharina Neugebauer herzlich zu ihrer Auszeichnung.

Der feierliche Festakt im Stadtschulrat für Wien fand im Beisein der Familie Schneider statt; Katharina konnte beim anschließenden Empfang auch mit Fred Schneider selbst Kontakt aufnehmen.

 

Wir freuen uns mit Katharina über die Auszeichnung!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Dir. Mag. Karin Dobler
erstellt: Do, 13. Nov 2014, 20:44:43
letzte Änderung: Do, 13. Nov 2014, 21:01:47