Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Projekte > Klassenintern
Zurück zu Klassenintern

Piraten entern 3A

Theaterworkshop mit David Taylor

Am 26. März 2015 fand in der 3A ein englischer Theaterworkshop statt.

Alle hatten sich große Mühe mit den selbst entworfenen Piratenkostümen gegeben, sodass kaum einer zu erkennen war. Schon kurze Zeit nachdem uns unsere Klassenvorständin Frau Professor Del Mastro David Taylor vom Vienna´s English Theatre vorgestellt hatte, wussten wir, dass wir mit ihm viel Spaß haben werden.

Am Anfang des Workshops war uns bewusst, dass sehr viel Arbeit vor uns lag. Bei der ersten Szene waren alle Schauspieler aufgeregt, denn wir hatten David Taylor noch nie als Regisseur erlebt. Er  hatte den gesamten Text im Kopf, gestaltete das Stück sehr kreativ und es war eine tolle Erfahrung für uns, unter seiner Anleitung die Szenen durchzuspielen.

Am Ende des Workshops hatte sich die große Mühe gelohnt und "Uncle Bill´s Will" war auf David Taylors Kamera festgehalten.

Insgesamt hatten alle sehr viel Spaß dabei, es war sehr aufregend ein englisches Theaterstück zu erarbeiten und wir haben beim Schauspielen viel dazugelernt.

Wir bedanken uns bei unserem Schulsponsor der Raiffeisenlandesbank NÖ - Wien für die Finanzierung dieses tollen Workshops!!!

 

 

                                                                     Veronika Cymbalista und Lena Schönthaler (3A)

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Susanne Del Mastro
erstellt: So, 26. Apr 2015, 18:01:30
letzte Änderung: So, 26. Apr 2015, 19:08:39