Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Kunst und Fertigkeiten > Bildnerische Erziehung
Zurück zu Bildnerische Erziehung

Waldfilmtage

Vom 3. bis zum 6. April hatten alle 22 Schüler/innen des Wahlmoduls Waldfilmtage das Privileg mit vier Künstler/innen zum Ölerhof nach Haag am Hausruck, Oberösterreich, zu fahren, um einen Kurzfilm zu drehen.

 

Verena Faißt, Sabine Marte, Florian Miedl und Werner Möbius sind Experten/innen in ihrem Feld, mit jahrelanger Erfahrung. Jede/r von ihnen hielt zweimal am Tag einen Workshop, für den sich die Schüler/innen selbstständig einteilen konnten. Ganz nach ihrem individuellen Geschmack konnte entweder "Early Bird"-Style vor dem Frühstück, am Vormittag, Nachmittag oder Nachteulen-mäßig nach dem Abendessen gearbeitet werden.

 

Dabei entstanden zuerst im jeweiligen Workshop freie Videoclips und Bilder, die im Laufe des zweiten und dritten Tages zu einem konkreten Konzept vereint wurden, bis am Ende ein hochkarätiger Kunst- und Sound-Experimentalfilm entstand.

 

Der Film wird beim Sommerfest am 15. Juni präsentiert, sowie ist eine Prämiere im Votivkino im September angedacht (Infos werden folgen).

 

P.S.: in Drehpausen konnten wir zusätzlich den Heuboden des Ölerhofs frei ausmalen.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Verena Lassnig
erstellt: Mo, 09. Apr 2018, 16:46:48
letzte Änderung: Mo, 16. Apr 2018, 13:45:22