Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Kunst und Fertigkeiten > Bildnerische Erziehung
Zurück zu Bildnerische Erziehung

Der Film "MAMIHLAPINATAPAI" ist fertig!

Ein Projekt der 6AC (BE-Gruppe von LAS), in Kooperation mit der Künstlerin Verena Faißt.

Ein Film über MAMIHLAPINATAPAI, laut Wikipedia „das Austauschen eines Blickes zwischen zwei Personen, von denen jeder wünschte, der andere würde etwas initiieren, was beide begehren, aber keiner bereit ist, zu tun“.

Eine Kollaboration von 14 SchülerInnen des BRG19 (6AC, BE-Gruppe LAS) und der Künstlerin Verena Faißt.

Konzept und künstlerische Leitung: Verena Faißt
Projektleitung Schule: Verena Lassnig
Soundrecording, Komposition und Mastering: Oliver Stotz

Ausgehend von einem gemeinsam produzierten experimentellen Soundstück wurden in einem offenen Prozess die Filmbilder der Jugendlichen entwickelt. 

 

Die Premiere des Films fand gutbesucht am 8. Juni 2017 um 14:30 im Votivkino statt.

Link: Der Film ist auf der Seite von Verena Faißt zu sehen:


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Verena Lassnig
erstellt: Mo, 12. Jun 2017, 17:57:00
letzte Änderung: Mo, 12. Jun 2017, 18:06:44