Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Kunst und Fertigkeiten > Musik
Zurück zu Musik

Soundscapes

Soundscapes

Soundscapes - Klanglandschaften

ein fächerübergreifendes Projekt der TEC-Gruppe der 3C (Prof.Wachter) und der ME-Gruppe der 7AB (Prof. Drack)

 

Im Herbst 2019 nahmen Schülerinnen und Schüler der 3C Klänge aus dem Werkraum auf. Diese Soundschnipsel bildeten das Klangmaterial für die Kompositionen der ME-Gruppe, die während der Corona-Zeit entstanden sind und diese Zeit auch thematisieren.

Unbedingt anhören!!

 

Es war ganz schön anstrengend, bei den Aufnahmen so leise zu sein, dass nur das Gerät hörbar war.Am Ende hat es uns Spaß gemacht.

Adam 3 C

 

Noch immer heute? Wir haben schon wieder Montag? Wie, ist April schon vorbei? Zu diesen und ähnlichen Fragen hatte ich während den letzten Monaten eine verboten kleine Distanz. Ich habe in der Corona-Zeit etwas verloren: mein Zeitgefühl. Das Stück Zeitgefühl 9 ist mein Versuch, diesen Verlust zu beschreiben.

Lisa Welt 7A

 

Das Stück Corona A-Timline soll, wie der Titel schon andeutet, die Entwicklungen während der Corona Empidemie darstellen. Der Fokus liegt hier auf dem persönlichen Aspekt der Freiheit und den Gefühlen welche (teilweise in Phasen) durch ein sozusagen beschränktes Leben in uns hochkommen.

Emilio Meryn 7B

Link: Waiting on the Restholzwagen

Link: Rythmic Meditation

Link: Infiltration

Link: Corona A-Timeline

Link: Zeitgefühl 9

Link: Bilder

Link: Unterricht von Allen Mc Andrew (nur Sound ohne Video!)

Link: Gewitter von Matthias Pichler (nur Sound ohne Video!)

Link: Soundscapes von Clemens Hofstädter (nur Sound ohne Video!)


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: MMag. Iris Drack
erstellt: Di, 23. Jun 2020, 11:12:07
letzte Änderung: Mi, 24. Jun 2020, 12:29:03