Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Naturwissenschaften > Geografie und Wirtschaftskunde
Zurück zu Geografie und Wirtschaftskunde

„Wir-Wirtschaft-Wien“: Tolle Projektwoche der 5C

In der ersten Woche des neuen Semesters haben die Schülerinnen und Schüler der 5c gemeinsam mit Studierenden der Uni Wien ein Projekt zum Thema "Wir-Wirtschaft-Wien" in Angriff genommen. Motiviert arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen an verschiedensten Themen, die sie sich zuvor selbst ausgesucht haben. Im Mittelpunkt standen dabei die Schülerinnen und Schüler als Teil der Wiener Wirtschaft.

Untersucht wurden u.a. Franchisingstrukturen am Beispiel McDonalds, der Weg von einer spannenden Idee zum erfolgreichen Start-up-Unternehmen, zukünftige Entwicklungen am Wiener Arbeitsmarkt und die Wahrnehmung von Wien als Reiseziel. Viel Zeit wurde investiert, um die Themen genau zu untersuchen, alle Gruppen waren im Laufe der Woche unterwegs und führten Interviews, filmten, dokumentierten und begaben sich auf Spurensuche. Die spannenden Ergebnisse wurden dann am Freitag (12.02) allen Interessierten präsentiert.

 

Gratulation zur gelungenen Projektwoche!

"Wir-Wirtschaft-Wien": Projektwoche 5c


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Philipp Huber
erstellt: Mi, 24. Feb 2016, 20:27:15
letzte Änderung: Mi, 24. Feb 2016, 20:37:36