Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Naturwissenschaften > Geografie und Wirtschaftskunde
Zurück zu Geografie und Wirtschaftskunde

EUropa im Dialog: Der nahende Brexit und wir

Lehrausgang der 6/7b ins Haus der Europäischen Union

Im Zuge des GW-Unterrichts nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6b und 7b an der Gesprächsreihe EUropa:Dialog teil. Der Themenschwerpunkt dieser im "Haus der EU" stattfindenden Veranstaltung war dieses Mal EUropa und Brexit, als Gesprächspartnerin fungierte die profil-Korrespondentin aus London, Tessa Szyszkowitz.

Nach einer spannenden Einführung zum Brexit war die Partizipation der Schülerinnen und Schüler vor Ort gefragt, die sich auch keine Blöße gaben sich einzubringen.

Viele Wortmeldungenn, Statements und Fragen der BRG19-SchülerInnen zeigte, dass das Interesse zu diesem Thema sehr hoch ist! Auch im Anschluss wurden noch Eindrücke und Meinungen zum Brexit, den Folgen für Europa und die Briten, aber auch zu einem möglichen Öxit ausgetauscht.

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Philipp Huber
erstellt: Mi, 24. Mai 2017, 18:04:49
letzte Änderung: Mi, 24. Mai 2017, 18:18:29