Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Sprachen > Englisch
Zurück zu Englisch

5A - Shakespeare reloaded: "Romy and Julian" at Vienna's English Theatre

"O Romeo, Romeo! Wherefore art thou Romeo?"

 

Wer kennt sie nicht, die wohl berühmteste und tragischste Liebesgeschichte der Welt? "Romeo and Juliet", William Shakespeares Klassiker über Liebe, Verrat und Tod, wurde vielfach adaptiert und neu inszeniert.

Am 13. März 2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 5A im Rahmen der diesjährigen Schooltours von Vienna's English Theatre das Theaterstück "Romy and Julian", das sie zuvor bereits im Englischunterricht mit verteilten Rollen gelesen hatten.

In Clive Duncans zeitgenössischer Neuinterpretation des Romeo-und-Julia-Stoffes steht jedoch keine blutige Familienfehde, sondern vielmehr aktuelle Trends, Styles, Images und Social Media scheinbar unvereinbar zwischen dem jungen Liebespaar.

Diese inhaltlichen Neuerungen wurden von den Schülerinnen und Schülern allerdings mit gemischten Gefühlen aufgenommen...

Mehr dazu können Sie/könnt ihr in den spannenden, unterhaltsamen Theaterkritiken lesen, die von den Schülerinnen und Schülern der 5A nach dem Theaterbesuch mit viel Hingabe verfasst wurden. Enjoy!

 

Datei: 5A_Theatre Reviews_Romy and Julian


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Sabine Lamezan
erstellt: Mi, 11. Apr 2018, 00:05:25
letzte Änderung: Fr, 13. Apr 2018, 06:09:04