Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Sprachen > Französisch
Zurück zu Französisch

Franzosen in Wien! – Teil 2 Schüleraustausch Armentières

Nach dem gelungenen Frankreichbesuch einiger SchülerInnen der 7. Klasse im Jänner haben nun die französischen Schülerinnen und Schüler Wien besucht.

Im Zuge des Moduls "Échange scolaire" wurde dieser Besuch geplant. Von Wien-Führung auf Französisch, Heurigenbesuch in Grinzing bis zu einem Besuch der UNO-City war alles dabei, was die Stadt von ihrer schönen, interessanten und auch traditionellen Seite zu bieten hat.

 

Hier ein paar visuelle Eindrücke:

Am ersten Tag stellen die Schülerinnen und Schüler des BRG19 von ihnen gewählte Sehenswürdigkeiten der Innenstadt auf Französisch vor.

Nach dem "Kuss" im Schloss Belvedere verbrachten wir einen gemütlichen Abend beim Heurigen Friseur Müller.

Am Samstag nahmen wir den Kahlenberg in Angriff. Der schweißtreibende Aufstieg wurde mit wunderschöner Aussicht auf ganz Wien belohnt.

Eines der Highlights war die Graffiti-Tour. Dabei untersuchten wir die Ursprünge der Wiener Graffitikultur und machten uns von der lebhaften Szene ein (oder mehrere) Bild(er).

Am letzten Abend erlebten wir gemeinsam mit einige Eltern der Wiener Schülerinnen und Schüler eine sehr schöne "soirée culturelle". Bei typisch österreichischen Köstlichkeiten wurde viel geplaudert, gelacht und sogar Walzer getanzt!

Abschließend ging es noch in die UNO-City zu einer spannenden Führung, bei der auch die Sustainable Developement Goals der UN besprochen wurden.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Philipp Huber
erstellt: Mo, 27. Mär 2017, 10:38:53
letzte Änderung: Di, 28. Mär 2017, 19:37:59